Mittwoch, 16. Januar 2008

Tage wie dieser...

Es gibt Tage, die sind einfach typisch und doch irgendwie ganz anders...
zum Beispiel heute
Nachdem ich heute morgen erstmal ganz schön verschlafen habe (weil gestern Hauskreis war und ich dann noch um Mitternacht Hausaufgaben gemacht und anschließend bis 1 ne coole Radiosendung gehört habe und die zu spannend war, um sie abzuschalten), und wir auch noch in der ersten Schulstunde Mathe hatten (...), ist der Tag trotzdem echt schön geworden. Der Biologieunterricht, der auf die Mathestunde folgte, war wie immer Balsam für die Seele - nicht wegen des Inhalts, sondern der lockeren, witzigen Art des Lehrers. Der ganze Kurs ist dann ständig am Lachen und das heitert einen ja sowas von auf *ggg*. Heute hat er uns dann auch noch eine Viertelstunde früher gehen lassen, was ich wirklich ausgesprochen nett fand ^^hihi
In der Pause haben wir dann natürlich erstmal genüsslich einen Cappuccino getrunken und die aktuellen Themen aud dem Pausenhof durchgequatscht. Die darauf folgende Deutschunterrichtseinheit hat die gute Laune auch nicht gemindert, im Gegenteil noch zu einer Steigerung beigetragen. Wir haben nämlich die Klausur über "Faust. Der Tragödie erster Teil" wiederbekommen und ich darf mich die stolze "Besitzerin" von ganzen 13Punkten nennen :) nach den bloß 7Punkten in der Bioklausur, mit denen ich am Montag konfrontiert worden war, hat dies doppelt gut getan. Des weiteren hat meine Tutorin mir die Bescheinigung von Direktor Sommer für die Beurlaubung Ende April überreicht, die mir die Mitarbeit beim Christival in Bremen ermöglicht. Jetzt kann ich mich da endlich als Mitarbeiterin anmelden, was mich totaaal freut. Wenn alles gut geht, werde ich da aufgrund meiner Sprachkompetenzen als Betreuerin für ausländische Gäste eingesetzt. Zurück zu Deutsch ;): Nachdem wir noch mehr oder weniger ausführlich über die Motive in Homo faber diskutiert haben, wurden wir auch hier ein wenig früher aus dem Unterricht entlassen, da dummerweise kaum ein Schüler die neue Lektüre dabei hatte, weil sie nicht explizit angekündigt war. Naja, in der Mittagspause habe ich dann mit zwei Freunden das Profil für eine Freundin, die Franzi, für die Abizeitung schreiben dürfen. Zugegeben, es ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber das Gerüst steht!! =) Viele weitere Gerüste gab es auch in Kunst am Nachmittag. Wir mussten/durften in den letzten Wochen Modelle dekonstruktivistischer Funktionsgebäude entwerfen und bauen. Gestern wie heute haben wir im Kolloquium einige davon angesehen, analysiert und besprochen, um eine Note zu finden - keine Angst, die Note hat immer noch der Lehrer bestimmt ;). Es war auf jeden Fall wieder sehr amüsant, da auch dieser Lehrer so einen trockenen, einen Hauch schwarzen Humor hat und es so vielfältig zu lustigen Anekdoten kommt. Aus der Schule entlassen warten nun noch einige Aufgaben und Arbeiten auf mich, die aber alle mit freudigem Herzen bewältigbar sind. Und dann hält der Tag noch so schöne Ablenkungen bereit wie zum Beispiel diesen Post...
Hey! Ich hoffe, du hattest auch nen schönen Tag!
LiveLoveRock - Love all Serve all Rock the world

Platte auf den Ohren: Linkin Park - Minutes to Midnight

Keine Kommentare: