Montag, 7. Januar 2008

Nürnberg - Indien


Heute war ein großer Tag! Und ein ereignisreicher dazu - klar, das gehört irgendwie unweigerlich zusammen ;)... und ein wirklich reich gesegneter. Ich war in der wunderschönen Stadt Nürnberg - übrigens zum ersten Mal in meinem Leben und muss sagen, dass mir die (Innen-) Stadt ausgesprochen gut gefällt - und habe dort den deutschen Vorstitzenden der Human Care League India getroffen, der mir einen Praktikumsplatz in dieser Mission in Chennai (Madras) vermittelt. Außerdem durfte ich auch eine weitere Praktikumsanwärterin, die Magdalena aus Marburg, die auch Abiturientin ist, die gleichen LKs und Fächer hat und auch HdR-Fan ist etc.pp, kennenlernen.
Die große Nachricht lautet also:
ab September 2008 werde ich für ein Jahr nach Indien reisen und dort in der missionarischen Kinder- und Jugendarbeit tätig sein - yippieyippieyeyyyyyyyyyyyyyyy!!! Viele von euch wussten schon, dass es in die Richtung geht, aber jetzt steht es fest und wird offiziell. Ein Traum wird wahr! Indien, ich komme!
PS: Unter den beiden mit ...-Karte bezeichneten Links in der rechten Spalte könnt ihr euch bitte gerne anschauen, wo Chennai (Madras) liegt. Einer der Links zeigt ganz Indien (die Karte müsst ihr größer machen), der andere den Bundesstaat Tamil Nadu, dessen Hauptstadt Chennai ist. Viel Freude! =)

Keine Kommentare: