Samstag, 18. April 2009

Samson


Hey, ich heiße Samson. Also eigentlich ist mein Name ja Ranjeyam, aber bei meiner Taufe vor einigen Monaten habe ich diesen neuen tollen Namen bekommen. Ich bin 15 Jahre alt und habe gerade den Realschulabschluss geschafft. Nach den Sommerferien möchte ich die zweijährige Oberstufe besuchen und dann Ingenieur werden. Ich hoffe, dass meine Noten dafür reichen.
Ich habe drei jüngere Geschwister – zwei Schwestern und einen Bruder. Unsere Mutter ist gestorben und jetzt hat mein Vater wieder geheiratet. Meine Familie wohnt in einer kleinen Stadt, etwa 4 Stunden von hier entfernt. Vor 5 Jahren wurde ich hierhergeschickt. Meine Eltern hatten damals von anderen Kindern gehört, die hierhingingen. Am liebsten mag ich hier im Heim, mit den anderen Kinder zu spielen und zu toben – oder einen Ausflug in den VGP-Freizeitpark zu unternehmen. Meine Hobbys sind übrigens Kricket spielen und Bäume schneiden fürs Feuerholz. Mein Lieblingsessen ist übrigens Reis mit Samba, das gibt´s hier fast jeden Tag! Ich mag es auch gerne, Lieder zu singen, am Liebsten das Lied „Sende Erweckung“. In der Schule sind meine Lieblingsfächer Englisch und Tamil. Meine Lieblingsperson aus der Bibel? Samson natürlich! Was ich nicht so toll finde am Heimleben, ist, dass ich von manchen Kindern Petze geschimpft werde…
Hm, ja, eine Gebetserhörung habe ich auch schon erlebt. Einmal, das war in der achten Klasse, da musste ich ein ziemlich schweres Examen bestehen, um weiterzukommen. Irgendwie habe ich das nicht so gut hinbekommen und da habe ich gebetet – und bestanden! Das war ein echtes Wunder für mich! Ich nehme meinen Glauben sehr ernst und mein wichtigstes Anliegen für mein Leben ist, im Herrn zu wachsen. Wenn sie für mich beten wollen, bitte beten Sie dann, dass ich nie vom Glauben wegkomme und dass ich in der Schule und an der Uni gut lerne.

Kommentar von den Mitarbeitern:
Was uns an Samson auffällt, ist die Aufrichtigkeit in dem Bestreben, sein Leben zu ändern und sich nicht aus Gruppenzwang mit den Ungehorsamen zusammenzutun. Samson ist ein ehrlicher und hilfsbereiter Junge und eine große Freude.

Keine Kommentare: