Samstag, 18. April 2009

Beaulah

Namasté! Mein Name ist Beaulah und als Krankenschwester arbeite ich mit in der HCL. Vor 23 Jahren wurde ich in einem kleinen Dorf im Dharmapuri District in Tamil Nadu geboren. Wie meine zwei Schwestern und mein Bruder wurde ich für die Schulausbildung in das dortige Römisch-Katholische Hostel geschickt. Bis zur achten Klasse lernte und lebte ich also dort, doch dann wollte ich nach den Schulferien nicht wieder zurück, denn ich mochte das Hostel nicht und hatte auch keine Lust zu lernen. Zudem konnten meine Eltern es sich wegen Geldproblemen eigentlich nicht leisten, mich zu schicken. Durch unseren Pastor in meinem Geburtsort hörte ich dann über die HCL und ihr Kinderheim in Tambaram. So kam es, dass ich mit 13 Jahren in das Manna Children’s Home kam. Hier wurde ich neu vom Wort Gottes angerührt und ließ mich nach 3 Monaten zusammen mit Ekisha und Bettina taufen. Nachdem ich die 9. Und 10. Klasse im Heim erfolgreich absolviert hatte, durfte ich sogar trotz der Kosten an einer auswärtigen Schule die optionale 11. Und 12. Klasse besuchen. Nun stand die Frage im Raum, was ich nach meinem Abschluss werden wolle. Dazu muss ich sagen, dass ich schon in dem Hostel meines Dorfes gemerkt hatte, ein Herz dafür zu haben, armen Kindern zu helfen. Also begann ich schon in sehr jungem Alter zu beten: „ HERR, bring mich an einen ehrlichen, aufrichtigen Ort, wo ich den Kindern wirklich richtig dienen kann.“ Und er hat meine Gebete erhört, als er mich hierher brachte. In der 10. Klasse entschied ich mich, mit der Arbeit in der HCL Gottes Ruf zu folgen. Da begann ich zu beten und Gott zu fragen, wie ich ihm am besten dienen kann und so entwickelte sich der Gedanke, Krankenschwester zu werden. So schrieb ich mich für die einjährige Krankenschwesterausbildung ein, die fast 200 Euro kostet. Anschließend arbeitete ich 2 Jahre in der St.-Jacob-Klinik und der City-Klinik der HCL. Und nun werde ich ein Jahr lang zur Labortechnikerin ausgebildet, für 150 Euro. Die Kosten werden durch Spendengelder gedeckt. Mit dieser soliden Ausbildung hoffe ich der HCL in der medizinischen Arbeit eine gute Stütze zu sein. Mein großer Wunsch ist einfach, vollständig und bedingungslos mein Leben für Gott zu leben.

Keine Kommentare: