Samstag, 18. April 2009

Hamsavalli


Hallo! Ich bin Hamsavalli und 13 Jahre alt. Ab Juni besuche ich die 6. Klasse. Ich habe einen kleinen Bruder, den Appu, der lebt auch hier bei uns im Kinderheim. Unsere Mutter lebt wahrscheinlich nicht mehr… jedenfalls ist sie spurlos verschwunden und keiner weiß, wo sie ist. Unser Vater kommt uns alle 3 Monate besuchen, aber er kann sich nicht um uns kümmern und muss uns auch in den Ferien hier lassen. Er hat nämlich selber ziemliche Probleme. Seine Verwandten haben ihn um seinen Besitz betrogen und sein Erbe verkauft. Nun ist er obdachlos und schläft in Schule oder Bushaltestellen. Als Bauarbeiter kann er nur außerhalt der Regenzeit ein wenig Geld verdienen. Appu und ich leben sehr gern hier im Heim. Ich durfte inzwischen auch schon eine eigene verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, auf die ich sehr stolz bin. Ich überwache das Tor und schreibe jeden mit Datum und Uhrzeit in einem Buch auf, der kommt oder geht. Das ist bei so einem Kinderheim wichtig, weil viel passieren kann. Was ich am Heim am liebsten mag, sind die festen Regeln und dass wir ermutigt werden, unbedingt ehrlich zu sein und nicht zu lügen. Ich mag sehr gern die Andachtzeiten mit dem Lobpreis. Mein Lieblingslied ist: „I´m seeing my old life – with tears I´m giving thanks.” In der Schule mag ich sehr gern den Mathematikunterricht. Wenn ich groß bin, möchte ich mal Ärztin werden und damit Geld verdienen, dass ich meinen Eltern geben kann. Ich habe ein großes Gebetsanliegen: Dass es meiner Mutter gut geht und ich sie wiedersehe, denn ich liebe sie sehr und dass mein Vater gut durchkommt.

Kommentar der Mitarbeiter:
Hamsavalli ist ein sehr aufrichtiges und treues Mädchen. Unser Vertrauen enttäuscht sie in ihrer Strebsamkeit so gut wie nie. Sie ist uns eine große Hilfe und sehr treu in ihrer Aufgabe, wir sind sehr stolz auf sie und dankbar für sie.

Keine Kommentare: