Montag, 5. Mai 2008

Überwältigt von Dankbarkeit

Ya... ´schmunzel´
...ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll.
Ich möchte hier so gerne ein paar der unzähligen intensiven Eindrücke vom Christival2008 hier weitergeben und teilen :). Beim Nachdenken darüber, was ich schreiben könnte und dabei beim reflektieren des ganzen Events steigt in mir ein Lachen auf: ein Lachen aus tiefster Seele aus lauter Freude, die sich nicht halten lässt - ein Lachen voll Fröhlichkeit, Ungläubigkeit, Verwunderung, Bewunderung und über allem erfüllt von überflißender Dankbarkeit.
Ich bin so unglaublich ___dankbar, dass es das Christival 2008 gegeben hat und es stattfinden konnte;
___dankbar auch dafür, dass ich (und außer mir tausende von anderen Menschen) diesen christlichen Jugendkongress in Bremen miterleben durfte, dass ich mit dabei sein konnte, als wir fröhlich das Fest unseres Glaubens feierten;
___dankbar für all die tollen einzigartigen Menschen, deren Bekanntschaft ich machen durfte, dankbar auch für alle anderen Menschen, die ich nicht persönlich kannte, die aber die Tage durch ihre Fröhlichkeit, ihren Optimismus, ihr von innen her strahlendes Lächeln versüßt haben;
___dankbar für den Eifer der jungen Menschen auf der Suche nach mehr Tiefgang in ihrem Leben, dass (und dieser Wunsch war deutlich spürbar) von Gott geprägt sein sollte;
___dankbar für das super Wetter, dass wir genießen konnten;
___dankbar für all die unzähligen Mitarbeiter in genauso unzähligen Arbeitsbereichen, die sich mit ganzem Engagement so tief für dieses Superfest in die Arbeit gekniet haben;
___dankbar für unser tolles Quartier und das Quartierteam;
___dankbar für die netten Unterhaltungen, guten Gepräche und fröhlichen Albereien;
___dankbar für neue tiefgehendere Freundschaften;
___dankbar für meine lieben Tschechen!
___dankbar für die Teilnehmer am YoungLeadersProgramm, ihr seid jeder so wertvoll!;
___dankbar, dass Proteste und Demonstrationen uns kaum behelligen und unsere super Stimmung nicht im mindesten beeinträchtigen konnten
___dankbar, dass der Gegenwind, mit dem das Christival konfrontiert wurde, zu Rückenwind geworden ist (wie R.Werner es auch ausdrückt)
___dankbar für die gute Resonanz und mehr als positive Bilanz des Christivals
___dankbar für unfallfreie und gechillte Fahrten und für unseren Fahrer Mario;
___dankbar für allen Schutz und alle Bewahrung;
und ´above all´
___dankbar Gott gegenüber, der das alles geschenkt hat und dessen niemals an ihre Grenzen kommende Liebe deutlich spürbar war. Jesus hat das Leben vieler und mein Leben auf dem Christival komplett auf den Kopf gestellt!
Übersprudelnd vor Freude feiere ich die erfahrene Wahrheit des Slogans:
Jesus bewegt! - Jesus inspires! Ihm sei aller Lob und Dank!

Es ist unmöglich, Begeisterung in Worten auszudrücken oder annähernd alles zu erzählen, was so begeistert. Zusammenfassen lässt es sich nur so: alles, was begeistert, hängt irgendwie mit Jesus zusammen und allein das ist schon begeisternd ;)...

Thank you heavenly father for your love for me, I´m forever grateful...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Anna,

Du bist ja fleißig am texten. Das hört ja nicht auf zu strömen. :-). Das Christival war gewaltig und ich bin auch so dankbar, für all die Leute, die ich kennengelernt und wiedergetroffen habe. Gott hat das alles perfekt gemacht, angefangen beim Wetter bis zu den Gesprächen, die ich noch auf dem Heimweg mit einem Bremer in der Straßenbahn und einer Christival-Teilnehmerin dann im Flugzeug hatte.

Unknown hat gesagt…

HELLO ANNA.

I am sorry for previous anonymous text, but I tried two times to write something. No, I have found out how it works. Thank you for the feedback you wrote - it is the only thing I can understand. Thank you, that you were on Christival 2008. We have to wait just only 6 years to the next festival in your country.

God bless you.

FILIP

Annijan hat gesagt…

Filip!!! Hi!
Nice to "meet" you - how are you doin´? Thanks for your nice statement above =) Did you and the others have a good and save trip back? Do you know sth. about how Esthers exam? To experience Christival2008 with you guys has been a great pleasure to me and I´m very grateful for that. I´m happy you visited my blog and I´m really sorry you can´t read anything else bu the English parts. Hey, I´ll try to write more oftenly from time to time in English...
Maybe you can mail back to my email-address =)
Greetings to the other Czechs! :)
God bless you