Mittwoch, 5. März 2008

Morgen, Kinder, wird´s was geben...

Einatmen -- ausatmen -- einatmen -- ausatmen -- ...tieeeeeeef Luft holen... zurücklehnen und die Augen schließen -- langsam die Muskeln wieder entspannen...
Noch etwa ein dutzend Stunden, dann es ist so weit: wir schreiben die erste schriftliche Abiklausur!!!
Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein - ich habe das Gefühl, nicht mehr richtig denken zu können: reines Gefühls- und Gedankenchaos. Eigentlich ist ja alles halb so schlimm - fast lächerlich, absurd, ja beinahe fatal, worum wir uns gerade Sorgen machen, - während anderswo eine verzweifelte Mutter, vielleicht nicht viel älter als ich, nicht weiß, wie sie an diesem Tag ihr geliebtes Kind durchbringen soll, dass sich vertrauens- und erwartungsvoll an sie klammert! Es ist gut, das morgige Ereignis gedanklich zu relativieren und mal objektiver zu betrachten. Nichts desto trotz, Panik schleicht sich dennoch ein und läuft durch meinen Körper, wie eine Gänsehaut über den Rücken... und ich werde erleichtert sein, wenn alles vorbei ist. Wer beten mag, bitte denkt im Gebet an Marina, Carola und mich, wenn mir morgen unsere Prüfung schreiben! Danke =)

PS:
Danke Lisa, Svenja, Melanie, Anne, Jannik und Kerstin für das suuuper-duuuper-tolle Plakat in der Schule! Da kann ja nichts mehr schief gehen ;) Ich hab mich sooo riesig gefreut, ganz lieben Dank!!! Echt klasse!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vergiss nicht das du über deine Gefühle und Gedanken, selbst deine Seele, herrschst.
Sie sind deinem Geist untergeordnet und haben ihm zu gehorchen.
Wenn du keinen Stress willst dann befehle ihm zu gehen.^^

lg Viking

Annijan hat gesagt…

So einfach ist das nicht, ich habe meine Gefühle nicht unter Kontrolle (wäre ja auch schrecklich) und kann auch nicht dem Stress befehlen, zu gehen. Der einzige, der über meine Seele und Gedanken herrschen kann, wenn ich es zulasse, ist Jesus selbst. Er kann mich auch auffangen, wenn ich so gestresst bin...
Lg, Anna