Donnerstag, 26. Februar 2009

Denn er hat seinen Engeln befohlen

1Wer unter dem Schutz des Höchsten lebt,
darf ruhen bei Ihm, der alle Macht hat.
2Er sagt zum Herrn: „Du bist meine Zuflucht,
bei Dir bin ich sicher wie in einer Burg.
Mein Gott, ich vertraue Dir!“
4Er breitet Seine Flügel über dich,
ganz nahe bei Ihm bist du geborgen.
Wie ein Schild und ein Schutzwall
deckt dich Seine Treue.
5Du musst keine Angst mehr haben
vor den Gefahren und Schrecken bei Nacht,
auch nicht vor Überfällen bei Tag…
11Denn Er hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich beschützen, wohin du auch gehst
.


Auszüge aus Psalm 91

Wohin uns unsere Schritte auf dieser Erde auch führen, dürfen wir uns doch geborgen wissen in Gott. Wo wir auch hingehen und was uns widerfährt, einer geht mit. Zu Ihm können wir immer kommen. Er schenkt Heimat. Er hört zu, wenn wir Ihm sagen, was die Seele fühlt; Er hält uns fest, wenn wir an Seiner Hand fallen; an Seinem Tisch wird unser Hunger gestillt. Wo wir auch hingehen, bleiben wir im Geist in Ihm geborgen. Du bist in ihm geborgen! Dort, wo Er uns tiefen inneren Frieden schenken kann.

Meine Freundin Marina hatte mir den Psalm 91 als Verheißung mit auf den Weg nach Indien gegeben. Nun begleitet er mich auf die Reise nach Nepal, wo ich die Bewahrheitung dieser starken Zusage Gottes aus Liebe und Treue heraus ganz neu und voll Dankbarkeit erfahren darf.

Auch euch wünsche ich, dass ihr den Frieden und Segen in Eurem Alltag erleben dürft, den Gott in diesen Versen schenkt. Seid gesegnet!

Keine Kommentare: