Dienstag, 16. September 2008

nan poyittu varaenga!


Der Tag des endgültigen Abschieds ist gekommen... Zeit, "Lebewohl" zu sagen:

nan poyittu varaenga!! - Auf Wiedersehen!! (tamilisch)

Um halbelf fährt der Zug, der Mama und Philipp, die mich bis zum Flughafen begleiten, und mich nach Frankfurt bringt. Hier treffe ich dann eine der beiden anderen Praktikantinnen - die Sabine. Um 15Uhr dann hebt unser Flieger, eine Boeing 777-300ER von Emirates, vom Boden ab und startet Richtung Dubai. Dort steigen wir um in eine Boeing 777-200, die uns dann zu unserem letztendlichen Ziel bringt - Genau in die Stadt, die wir für ein Jahr unser Zuhause nennen werden dürfen: Chennai!
In Chennai werden wir morgenfrüh nach dortiger Zeit um 8Uhr (hier halbfünf) ankommen und von den Leitern der HCL Indien abgeholt. Wenn du kannst und möchtest, bete bitte für eine bewahrte und gute Reise ohne größere Komplikationen und für uns Praktikantinnen. Vielen Dank dafür!

Was bleibt mir noch zu sagen an diesem Morgen? Einen letzten freundlichen Gruß aus Kassel an euch alle möchte ich senden:

nal vazthukalh! - Alles Gute euch!
kadavulh ungalhei aseervadhipparaha!! - Möge Gott euch segnen!!

Keine Kommentare: