Montag, 22. September 2008

Namaste!

Hallo alle zusammen!
Gluecklich und froh wie der Spatz im Haferstroh (und zur Zeit etwas albern, da uebermuedet ;) befinde ich mich nun hier in Indien in Chennais Stadtteil Trevandrum. Wir hatten eine gute, sichere Reise ohne jegliche Zwischenfaelle und sehr spannende und ereignisreiche erste Tage, in denen alles neu, fremd und einfach in Erstaunen versetzend ist. Unmittelbar am Tag der der Ankunft nahmen an unserer ersten indischen Hochzeit statt. Donnerstag wren wir dann je 2 indische Kostueme (Shuridas) einkaufen, um fuer den Beginn etwas zu haben. Am Samstag empfingen uns die Kinder des Heims mit einem riesigen tollen Tanzprogramm und dutzenden von froehlichen lachenden Gesichtern. Sonntag erlebten wir unseren ersten indischen Gottesdienst, der 3,5 Stunden dauerte, mit Liedern bis zu 20min!! War total toll und die Zeit verging wie im Fluge!!! Ich bin so dankbar, hier sein zu duerfen und das alles erleben zu koennen!! Der reine Wahnsinn! Das Essen ist gut, nicht zuuu scharf, auch wenn mir noch schnell die Nase davon laeuft. Gewoehnungsbeduerftig ist es nur, 3x am Tag warm und deftig zu essen... Auch das Klima empfinden wir noch als anstrengend, aber ich bin zuversichtlihc, dass wir uns daran gewoehnen. Es sind tagsueber durchschnittlich 35C warm, heute 38C, nachts 27 bis 32 Grad. Wegen der Temperaturen und der abertausenden von Moskitos habe ich bisher kaum geschlafen, manche Nacht gar nicht, aber irgendwie bin ich immer noch fit - praise the LORD!!! Magdalena, Sabine und ich verstehen uns total gut, worueber ich richtig froh bin. Wir haben sehr viel Spass zusammen, koennen uns helfen und viel viel reden. Es ist toll, sie dabei zu haben. Auch mit der Leiterfamilie haben wir uns super angefreundet =) und sind uns gegenseitig sehr symphatisch!
Also alles in allem: die besten Nachrichten von mir aus Chennai, ich sende liebe Gruesse quer ueber die Welt und wuensche euch den Segen Gottes. Gott ist gross! Danke fuer eure Gebete und euer mitfiebern. Bitte betet weiter fuer uns und bitte schreibt mal, da freu ich mich riesig drueber!! Be blessed,
eure Anna

2 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Hey!
Das freut mich ja, dass du es so gut angetroffen hast.
Ich denke ganz viel an dich und freue mich über weitere Berichte!
Fühl dich gedrückt!
Deine Marina

kerstins hat gesagt…

Ich freu mich auch für dich und darüber immer wieder was von dir zu hören:)
ich hab dich sehr lieb!