Sonntag, 9. September 2007

Die spinnen, die Briten

Seid ich nach zweimonatiger England-life-Erfahrung wieder nach Deutschland heimgekehrt bin, werde ich von manchen Leuten neugierig gefragt, ob diese oder jene Vorurteile bezüglich der Insel wirklich wahr sind. Ein paar der Punkte sind ganz witzig =) und so stelle ich sie mal hier in den Blog:
___Ja, die Engländer trinken tatsächlich gekochtes Wasser mit Milch!! (unglaublich aber wahr)
___Ja, England ist grundsätzlich teurer.
___Nein, in England regnet es nicht ständig, insgesamt hatten wir sogar besseres Wetter und viel mehr Sonnenschein als es in Deutschland der Fall war!
___Ja, die Engländer stehen auf Mintsoße mit Braten... (*würg*)
___Ja, viele Engländer sind sehr penibel oder fastidious, was die Pflege ihres schönen englischen Rasens anbelangt. Ein Lob über das schöne Ergebnis muss man ihnen aber auch zugestehen ;) Respekt!
___Ja, die Engländer sind wirklich sehr sehr höflich und achten immer auf gepflegte Sprache und gesitteten Umgang.

>>Mit "die Engländer" meine ich natürlich immer den Durchschnitt. Man kann nie Aussagen dieser Art auf jedes Individuum beziehen.

>>Insgesamt also ein echt liebes Völkchen, wobei ich, was die Ess- und Trinkgewohnheiten betrifft, manchmal ebenfalls nur den Kopf schütteln kann und Obelix zustimmen muss: Die spinnen, die Briten!!!

Keine Kommentare: