Mittwoch, 4. Juli 2007

Servus Friends!

Hey, how are ya doin'?! - Das ist der Satz mit dem hier jeder jeden begruesst. Leider ist es (genau wie in Deutschland) so, dass nicht jeder ehrlich darauf antwortet, sondern der Hoeflichkeit halber einfach sagt "Well, thanks, I'm fine. And what about you?" ...
Ich hoffe, dass es euch richtig ehrlich gut geht und ich denke an die armen Schueler, die noch 2 Tage zur Schule muessen - hey, feel encouraged und steckt die anderen mit eurem Optimismus an!!!
Gestern hatte ich von morgens bis nachmittags eine Induction session mit den anderen 7 neuen Volunteers des Teams, das im Sommer auf 50 anwaechst. Die Induction war sehr gut, wenn auch anstrengend - uns wurde mit Hilfe von PowerPointPraesentationen alles erzaehlt, was wir wissen sollten. Am spaeteren Nachmittag dann Hat Louie, die Englischlehrerin, unseren momentanen Stand getestet, was unsere Sprachkenntnisse in Englsich betrifft. Gestet wurde in 4 Sections: Vocabulary, grammer, reading comprehansion und listening comprehansion. Ich bin gespannt auch mein Ergebnis...;)
Heute habe ich frei und ich geniesse es sehr. Ashburnham Volunteers haben 2mal pro Woche frei und koennen tun und lassen, was immer sie wollen - was auch das Reisen beinhaltet - z.Bsp. short trips to London as well as other cities or towns around =)
An meinem ersten day Off habe ich aber heute nur ausgeschlafen, dann bin ich um einen der drei wundervollen riesigen Seen gejoggt, habe geduscht und den Morgen einfach genossen :). Das hat echt gut getan. Heute nachmittag werde ich dann noch Hausaufgaben fuer den hiesigen Englischkurs erledigen und chillen und mit denen Zeit verbringen, die heute ebenfalls frei haben (3 oder 4 Leute).....
Gestern habe ich angefangen, die Zahlen von 1 bis 12 in 15 Sprachen zu lernen, in dem ich sie mir von jedem aufschrieben liess - hey, das macht total Spass!! ich werde sie euch demnaechst hierein schreiben!
GANZ WICHTIG: Die Sonne scheint!!!!!!!!!!!!!! *riesigfreu*
Love ya!

Keine Kommentare: