Montag, 17. Dezember 2007

...es weihnachtet sehr




Von drauss
vom Walde
komm ich her,
ich muss euch sagen,
es weihnachtet sehr!




Ja, in der Tat tut es das. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber selbst wo wir jetzt kurz vor Weihnachten stehen (nur noch eine Woche!!), brache ich gerade fast immer jemanden, der mich daran erinnert, dass es bereits weihnachtet. Schönes Wort übrigens =)! Eigentlich ist es total schade, dass gerade diese Zeit, die eine Zeit der Besinnung und der Freude und des Feierns Jesu sein soll, oft in einem chaotischen Stress ausartet durch unzählige Termine, die es wahrzunehmen gilt. Wenn dann Weihnachten endlich da ist, liegt man im schlimmsten Fall wohl quasi nur noch halbbesinnungslos und erschöpft unter dem Christbaum und freut sich über die Ruhe, die eeeendlich eingekehrt ist. Ich hoffe, dass ihr alle ein schönere Zeit habt und, wenn nicht, bete ich, dass Gott euch Kraft zum Durchhalten schenkt!
Und denkt dran, es weihnachtet sehr - Be blessed!

...Und das Jahr geht auf die Neige,
Das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

Theodor Fontane

Keine Kommentare: